NewsToki Remake für Switch angekündigt

06. Apr 2018 / 07:39 von Sascha Böhme

Kennt ihr noch Toki, das bockschwere Arcade Jump'n Shoot mit dem spuckenden Affen von 1989? Microids gibt bekannt, dass man an einem Remake des Arcade-Klassikers arbeitet.

In Toki steuert der Spieler einen Affen durch sechs Levels, die Vulkanhöhlen, Dschungel oder eine Unterwasserwelt zeigen. Die Feinde werden durch Anspucken oder Draufspringen in Schach gehalten. Einige Gegner hinterlassen Power-Ups, mit denen man Feuerbälle spucken kann oder einen Doppelschuss erhält. Mit Turnschuhen kann der Affe höher springen, ein Helm dient es zusätzlicher Schutzschild.

Am Remake des 2D-Plattform-Spiels arbeitet Philippe Dessoly mit, der als Artist schon an der Amiga-Version (1991) beteiligt war. Auch der Programmierer Pierre Adane ist bei der Neuauflage wieder mit dabei, der maßgeblich für die Amiga-Portierung des Spielhallen-Hits verantwortlich war. Release: Ende 2018 (Europa)

 

Quelle »

Partner-Quelle »


« Zurück

Switch
 

The(G)net ist ein Mitglied des