NewsVoid Bastards Release-Termin bekannt / Video

15. Mai 2019 / 10:56 von Sascha Böhme

Humble Bundle und Blue Manchu geben bekannt, dass der Strategie-Shooter Void Bastards am 29.05.19 in Europa erscheinen wird; zeitgleich ist er auch im Xbox Game Pass enthalten.

Inspiriert von BioShock und System Shock 2 ist Void Bastards ein neuer Strategie-Shooter, der den Verstand des Spielers testet. Die Aufgabe des Spielers ist es, die Void Bastards aus dem Sargasso-Nebel zu führen. Er trifft die Entscheidungen: Wohin er gehen soll, was er tun soll und wer kämpfen soll. Anschließend muss der Spieler diese Strategie angesichts seltsamer und schrecklicher Feinde umsetzen.

An Bord von verfallenen Raumschiffen planen die Spieler ihre Mission und berücksichtigen den Aufbau des Schiffs, welche Gefahren und Feinde ihnen begegnen könnten und welche Terminals und anderen Schiffssysteme sie zu ihrem Vorteil nutzen können.

Man bewegt sich vorsichtig durch die gefährlichen Schiffe, sucht nach Vorräten und manipuliert Steuerungssysteme. Man kann den Generator umleiten, um die Energie wieder online zu bringen oder sich in das Sicherheitsmodul kämpfen, um die Verteidigung des Schiffes zu deaktivieren.

Der Spieler muss sorgfältig auswählen, wann er kämpfen oder laufen will oder einfach nur ein Bastard sein will. Er verwendet sein hart erkämpftes Material, um Werkzeuge und Waffen zu verbessern.

 

Quelle »


« Zurück

PC Xbox One
 

The(G)net ist ein Mitglied des