NewsFactor 5 will Star Wars Rogue Leaders auf die Switch bringen

13. Nov 2017 / 10:35 von Sascha Böhme

Factor 5 will das niemals veröffentlichte Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron (Wii) für die Switch anbieten. Das sagte Firmenpräsident Julian Eggebrecht gegenüber IGN.

Damals hatte Factor 5 an Star Wars Rogue Leaders: Rogue Squadron für die Wii gearbeitet, doch das Projekt wurde niemals veröffentlicht: Das Spiel war eine Sammlung bestehend aus modifizierten Versionen von Star Wars Rogue Squadron: Rogue Leader und Star Wars Rogue Squadron: Rebel Strike, die auf einer neuen Grafik Engine und mit 60 fps liefen. Außerdem gab's neue Inhalte.

Für die Realisierung der Switch-Version müsste Factor 5 etwas Zeit aufbringen, wie Eggebrecht meint: Man muss mit Disney, Lucasfilm und auch Electronic Arts sprechen sowie die alte Truppe von früher wieder zusammenbringen, darunter den Lead Artist. Er hat damals die Hälfte der Zeit auf der Skywalker Ranch an den Filmen für George Lucas gearbeitet, während er gleichzeitig für Factor 5 die Texturen entworfen hat - er ist heute bei Pixar beschäftigt.

Electronic Arts, Disney und Lucasfilm haben sich bislang nicht zu Eggebrechts Vorschlag geäußert.

Quelle »

Partner-Quelle »


« Zurück

Switch
 

The(G)net ist ein Mitglied des